VERSCHOBEN: Argumentationstraining gegen Sexismus

Seminare
NFJ-Laden
Weichselstr.13/14 12045 Berlin DE
Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Verpasst?

Seminare VERSCHOBEN: Argumentationstraining gegen Sexismus

#MeToo hat einiges bewegt. Es wird endlich öffentlich über sexuelle Belästigung und sexistische Sprüche gesprochen und nicht mehr nur weggelächelt! Nichtsdestotrotz ist Sexismus immer noch Alltag. Bei unseren Argumentationstraining gegen Sexismus werden wir über unsere Erfahrungen im sexistischen Alltag sprechen: Was hätte ich mir in der Situation gewünscht? Wie hätte ich gerne reagiert? Dann werden wir verschiedene Formen von Sexismus erläutern und im Anschluss gemeinsam nach Umgangsstrategien und Lösungsansätzen suchen: Welcher Umgang passt gut zu mir? Welcher nicht so? Welcher ist wann vielleicht (weniger) erfolgsversprechend? Am Nachmittag werden wir die gesammelten Umgangsstrategien dann in Rollenspielen ausprobieren.

Der Workshop ist für alle offen, die sich schon immer gegen Sexismus Gehör verschaffen wollten.

Das Seminar findet von 10 bis 17 Uhr in unserem NFJ-Laden in Berlin-Neukölln statt und kostet 8 EUR.

Hinweis: Das Seminar ist bereits ausgebucht, wir können leider keine neuen Anmeldungen entgegen nehmen!